SPORT UND KULTURHALLE NEUTAL - Woschitz Group

SPORT UND KULTURHALLE NEUTAL

Dachgleiche bei der Halle

Neutal, 31.7.2019 – Genau nur 4 Monate nach dem Baustart der Sport- und Kulturhalle ist nun bereits die Dachgleiche erreicht und die Gebäudehülle fertiggestellt. Davon überzeugten sich bei einem Baustellenbesuch auch der für die Planung verantwortliche Generalkonsulent DI Dr. techn. Richard Woschitz, der Hauptauftragnehmer DI Markus Handler und als Bauherr für die Gemeinde Neutal Bürgermeister Erich Trummer.

Die, in dieser Konzeption, einzigartige Sport- und Kulturhalle besteht vorrangig aus Holzelementen, welche im ortsansässigen Werk gefertigt wurden und nun in nur 3 Wochen vor Ort zusammengebauten wurden. Nach der geplanten Fertigstellung der Sport- und Kulturhalle im Dezember 2019 wird der neue Veranstaltungsort vor allem durch die Multifunktionalität und hohe Raumqualität bestechen. So wurde bei der Planung nichts dem Zufall überlassen und vor allem auf die Akustik, das Raumklima und die Medientechnik besonders großer Wert gelegt.

Das Bauvolumen von knapp 2,5 Mio Euro führen fast ausschließlich regionale Firmen aus. Das Projekt wird gefördert von der Europäischen Union, Bund und Land und wird vom Regionalentwicklungsverein Mittelburgenland plus abgewickelt.

 

Text    © Gemeinde Neutal
Fotos  © Gemeinde Neutal