Das HoHo Wien in den Medien - Woschitz Group

Das HoHo Wien in den Medien

Richard Woschitz über Österreichs höchstes Holzhochhaus

Im aktuellen Beitrag des Energie TV der Energie Burgenland spricht DI Dr. Richard Woschitz, Geschäftsführer der Woschitz Group GmbH, über das Vorzeigeprojekt aus Holz. Er erklärt die Grundsätze der Holznutzung für diesen Bau und die Nutzung eines Gebäudes. Neben dem Interview mit dem Tragwerksplaner für dieses Projekt werden den Zuschauerinnen und Zuschauern auch die Bauweise und die Vorteile des Holzgebäudes nähergebracht.

Das Holzhochhaus ist durch seine modulare Hybridbauweise gekennzeichnet und besticht durch die seine der Natur nachempfunden Fassade und die architektonische Gestaltung. Die technischen Leistungen wurden von der RWT plus ZT GmbH umgesetzt. Den Videobeitrag der Energie Burgenland finden Sie, wenn sie diesem Link folgen.

Logo © Energie Burgenland

Fotos © cetus Baudevelopment & Michael Baumgartner KiTO