Blockchain als neue Sicherheit für unsere Kunden und Partner - Woschitz Group

Blockchain als neue Sicherheit für unsere Kunden und Partner

Blockchain als neue Sicherheit für unsere Kunden und Partner

Datensicherheit und Datenschutz ist in unserem Unternehmen ein sehr großes Anliegen, deshalb entwickeln wir uns in diesem Bereich immer wieder weiter. Die Technologie Blockchain ermöglicht uns neue Softwareentwicklungen im Bereich Sicherheit und Datenschutz. Im ersten Schritt wurde von unserer internen Abteilung dazu ein Signierungstool entwickelt.

Deshalb werden ab sofort wichtige Dokumente in dem Blockchain Netzwerk (Blockchain Austria) signiert. Diese neue Technologie ermöglicht uns Dokumente fälschungssicher zu übermitteln. Dabei können Empfänger oder Dritte jederzeit auf der Notarisierungs-Website die Dokumente auf Echtheit validieren.

Die Woschitz Group entwickelt auf Basis dieser Blockchain Technologie bereits weitere Funktionen und Anwendungen. Gemeinsam mit dem Netzwerk Blockchain Austria werden Innovationen gefördert und gemeinsam weiterentwickelt.