Neue Büroräumlichkeiten Wien - Woschitz Group

Neue Büroräumlichkeiten Wien

Wir freuen uns sehr, Ihnen unsere neuen Büroräumlichkeiten vorzustellen

Aufgrund des wachsenden Unternehmens und der Tätigkeit als Generalkonsulenten war es nötig die Räumlichkeiten für Besprechungen zu vergrößern.

Erweiterung

Diese Räumlichkeiten wurden auf Stand der Technik nach einigen Umbauten für die Mitarbeiter und Kunden im November fertiggestellt. Die Erweiterung unserer Büroräumlichkeiten beinhaltet zwei Besprechungsräume und einen Mehrzweckraum für Teammeetings, Konferenzen, etc.

Virtuelle Besprechung

Eine essenzielle Vorgabe für die Besprechungsräume war die Umsetzung bezüglich „virtuelle Besprechung“. Dafür wurde ein Touchbildschirm mit Richtmikrofon installiert. Diese Hardware ist eine wesentliche Voraussetzung für qualitativ hochwertige Videokonferenzen.

Langfristig werden alle Besprechungsräume mit dieser Hardware ausgestattet – somit können die einzelnen Besprechungsräume virtuell verbunden und standortübergreifend Konferenzen und Besprechungen abgehalten werden.

Vorteile

Diese Methode schont auf der einen Seite die Umwelt und auf der anderen Seite können MitarbeiterInnen die Arbeitszeit aufgrund des Wegfalles der Wegzeiten besser nutzen. Ebenfalls können Expertisen, die auf div. Standorten verfügbar sind, einfach in Konferenzen mittels Screensharing in Bild und Ton in die Besprechung eingebunden werden.

Die Büromöbel in modernem Design wurden von der Firma SQUID entworfen.

Wir freuen uns, Sie in unseren Räumlichkeiten bei einer der kommenden Besprechungen begrüßen zu dürfen!

Fotos © squid // office for architecture & design