Eröffnung des Generationenwohnhauses in Pfaffstätten - Woschitz Group

Eröffnung des Generationenwohnhauses in Pfaffstätten

Eröffnung des Generationenwohnhauses in Pfaffstätten

Die Eröffnung des Generationenwohnhauses in Pfaffstätten ging am Freitag, dem 07.09.2018 im Beisein von Frau Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner über die Bühne.

„Dieses neue Haus in Pfaffstätten ist ein ganz großes Vorbild, weil das Miteinander zwischen den Generationen im Mittelpunkt steht“, sagte die Landeshauptfrau. „Hier gibt es ein Miteinander zwischen Groß und Klein, zwischen Jung und Alt. Dieses Projekt wurde gemeinsam geplant und mit vielen helfenden Händen umgesetzt“, betonte sie.

Es entstanden drei Baukörper mit den Wohnformen „Betreutes Wohnen“ (18 Wohnungen), „Junges Wohnen“ (10 Wohnungen) und „Familienwohnen“ (5 Wohnungen) sowie eine Betreuungseinrichtung für Kleinkinder (Kindergrippe).

Fotos © DWP Ingenieure