49. Bildungswoche Alpbach der österreichischen Holzbau- und Zimmermeister - Woschitz Group

49. Bildungswoche Alpbach der österreichischen Holzbau- und Zimmermeister

49. Bildungswoche Alpbach

Vom 15. Bis 19. Jänner 2018 fand die 49. Bildungswoche der österreichischen Holzbau- und Zimmermeister in Alpbach/Tirol statt. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Landesinnungsmeister Simon Kathrein.

Rund 300 Holzbau- und Zimmermeister kamen zur Bildungswoche ins Congress-Center in Alpbach um sich von Experten der Branche über aktuelle Entwicklungen und Themen im Holzbau zu informieren.

Am Dienstag, 16.01.2018 hielt Richard Woschitz einen Vortrag über das Thema „Holz-Hybridbau auf dem Wachstumspfad“. Dabei wurde anhand von realisierten Gebäuden das Potenzial von Holzhybridbauweisen dargestellt. Im Vortrag von Herrn Woschitz wurde dabei vertieft auf die unterschiedlichen Ausführungsvarianten von Hybridbauweisen aufgezeigt und die Erfahrungen sowie Vor- und Nachteile erörtert.

 

Weitere Informationen finden Sie hier.
Fotos © Landesinnung Holzbau Tirol, Bildungswoche Alpbach