Woschitz Group

Therme Linsberg Asia

Das „Asia Resort“ beherbergt zwei Bereiche, das Hotel mit 125 Zimmern und eigenem Spa-Bereich und die Therme mit angeschlossenem Spa-Bereich für 800 Gäste. Das Thermengebäude in Massivbauweise setzt sich aus zwei Untergeschoßen, Erdgeschoß und einem Turm mit zwei Obergeschoßen zusammen.

Die Dachkonstruktion der Thermenhalle und der Restaurantbereich bestehen aus Brettschichtholzkonstruktionen mit gedämmten Dachelementen mit Spannweiten bis 15 Meter. Die Schwimmbecken wurden als „Weiße Wanne“ ausgeführt. Das Hotel wurde ebenfalls in Massivbauweise mit eigenem Spa-Bereich errichtet und gliedert sich in zwei Baukörper mit jeweils zwei Obergeschoßen.

Dieses Projekt wurde mit DWP und Woschitz Engineering umgesetzt, Mitglieder der WOSCHITZ GROUP.

Fotos © C. Woschitz

Information zu Projekt:

Ort
Erlach
Bauherr
Asia Resort Linsberg - L&L Projektentwicklungs GmbH & Co KG
Architektur
Maurer & Partner ZT GmbH und Baumeister Josef Panis GesmbH & CO KG
Zeitraum
2007-2008
Leistungen
Tragwerksplanung

Umgesetzt mit:

  • DWP Ingenieure
  • Woschitz Engineering