Woschitz Group

Büroeröffnung Woschitz Engineering Oberwart

Eröffnung des neuen Filialbüros in Oberwart

Am 13.September 2012 eröffnete Woschitz Engineering das neue Filialbüro in der Molkereistraße 2 in Oberwart.

Aufgrund des stetigen Wachstums und der Erweiterung unserer Kompetenzbereiche Energydesign und Infrastrukturbau war es erforderlich neue Büroräumlichkeiten zu schaffen.

Die Liegenschaft wurde 2011 erworben und das Gebäude, welches 1950 erbaut wurde, konnte in einer Bauzeit von nur acht Monaten umgebaut und gesamtheitlich neu gestalten werden. Somit entstanden in kurzer Zeit 15 Arbeitsplätze, zwei Besprechungsräume, eine Küche und weitere Nebenräume. Der Eingangsbereich sowie die Aufstockung im hinteren Bereich wurden in einer reinen Holzbauweise errichtet. Energetisch wurde die gesamte Gebäudehülle auf den neuesten Stand der Technik optimiert.

Im Mittelpunkt der Umsetzung des Projektes standen nicht nur die Behaglichkeit und hohe Effizienz, sondern auch die energiesparenden Technologien. Durch das Einsetzen der kontrollierten Wohnraumlüftung und einem Niedertemperaturheizsystem kann eine hohe Luftqualität und Komfort erzielt werden. Durch die am Dach befestigte Photovoltaikanlage in Kombination mit einem Klimakaltwassersatz kann die solare Kühlung umgesetzt werden, wodurch auch im Hochsommer angenehme Temperaturen durch Sonnenenergie im Gebäude erzielt werden können. Weiters wurde ein BUS-System installiert welches zur Energieeinsparung beiträgt.

Bei der Eröffnung durften wir nicht nur Landeshauptmann Hans Niessl, sondern auch Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Franz Steindl, Landesrat Helmut Bieler, Landesrätin Mag. Michaela Resetar, Landesrat Dr. Peter Rezar und Bürgermeister LAbg. Grhard Pongracz begrüßen.

 

Fotos © C. Woschitz