Woschitz Group

Neubau Bungalow K

Moderner Bungalow

Dieser moderne Bungalow in Siegendorf, Burgenland, mit einer Wohnnutzfläche von ca. 240m², mit einem Atrium und einem Pool im Zentrum, wurde von Paschinger Architekten ZT KG geplant und gebaut. Die Ausführung des Massivbaues wurde von Hoch- und Tiefbau Kienzl und die des Holzbaues durch Franz Gollubits GesmbH & Co. KG durchgeführt. Der Planungsbeginn war im Herbst 2015 und im Juli 2017 wurde das Einfamilienhaus fertiggestellt und eingeweiht.

Holzmassivbau

Der eingeschossige Holzmassivbau in Fertigteilbauweise mit Wänden und Decken aus Brettsperrholz weißt Deckenspannweiten bis zu 7m auf. Es wurde auf einer Stahlbeton-Fundament-Platte gegründet, wobei der erdberührende Fußboden mit Glasschaumgranulat gegen das Erdreich gedämmt ist. Die Passive Kühlung über den Estrich mittels Fußbodenheizung bzw. Fußbodenkühlung konnte sich diesen Sommer über schon beweisen.

Beschattung

Die großflächigen Verglasungen werden durch einen großzügigen Vordachbereich von bis zu 2,5m Auskragung beschattet.

Dieses Projekt wurde mit RWTplus umgesetzt, ein Mitglied der WOSCHITZ GROUP.

Fotos © Paschinger Architekten

Information zu Projekt:

Ort
7011 Siegendorf
Bauherr
Privat
Architektur
Paschinger-Architekten ZT KG
Massivbau
Hoch- und Tiefbau Kienzl
Holzbau
Franz Gollubits GesmbH & Co. KG
Zeitraum
2015-2017
Leistungen
Tragwerksplanung, Bauphysik

Umgesetzt mit:

  • RWT Plus