Woschitz Group
WHA_Neudörflerstrasse_(c)C.Woschitz

WHA Neudörflerstrasse

Am östlichen Stadtrand der Statutarstadt Wiener Neustadt wurde der erste Bauteil (Stiege 1 und 2) einer Wohnhausanlage mit insgesamt 27 Wohneinheiten errichtet. Weitere 27 Wohneinheiten sind zur Zeit in Bau.

Die Anlage ist mit einer großzügigen Tiefgarage unterkellert. Im Lastwechselbereich EG / Tiefgarage dient eine 40 cm starke Flachdecke zur Abfangung der 4 Wohngeschoße, die in Massivbauweise (Ziegelwände, Stahlbetonelementdecken) hergestellt wurden. Die horizontale Gebäudeaussteifung erfolgt über Stiegenhauskerne und Wandscheiben, die gleichzeitig als Wohnungstrennwände fungieren. Das oberste Geschoß wurde zurückgesetzt, um Terrassenflächen zu schaffen. Zusätzlich ist jede Wohneinheit mit einem Balkon ausgestattet, der in Halbfertigteilbauweise ausgeführt wurde.

Dieses Projekt wurde mit DWP umgesetzt, ein Mitglied der WOSCHITZ GROUP.

Fotos © C.Woschitz

Information zu Projekt:

Ort
Wiener Neustadt
Bauherr
Neue Heimat Gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft, Ges.m.b.H.
Architektur
Bmstr. Josef Panis GesmbH & Co KG
Zeitraum
2014 bis dato
Leistungen
Tragwerksplanung

Umgesetzt mit:

  • DWP Ingenieure