Woschitz Group

RH Gumpoldskirchen

Am nördlichen Ortsrand der Marktgemeinde Gumpoldskirchen wurde ein Rei­henhauskomplex mit insgesamt 22 Wohneinheiten errichtet. Jede Einheit ist vollflächig unterkellert und wurde  in Niedrigenergiebauweise ausgeführt.

Die großzügige Wohnebene ist im Erdgeschoß untergebracht, die Schlafräume befinden sich im Obergeschoß. Das Tragwerk wurde in Massivbauweise errich­tet, wobei die tragenden Wände  überwiegend in Ziegelbauweise hergestellt wurden. Als Geschoßdecken kamen Stahlbetonelementdecken zum Einsatz.

Die horizontale Gebäudeaussteifung übernehmen die Außenwände des Objek­tes. Zusätzlich ist jedem Haus ein überdachter Stellplatz zugeordnet.

Dieses Projekt wurde mit DWP umgesetzt, ein Mitglied der WOSCHITZ GROUP.

Fotos © C.Woschitz

Information zu Projekt:

Ort
Zierfandlerweg, Gumpoldskirchen
Bauherr
Austria AG Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft
Architektur
Bmst. Josef Panis GmbH & Co KG
Zeitraum
2014-2016
Leistungen
Tragwerksplanung

Umgesetzt mit:

  • DWP Ingenieure