Woschitz Group
Panoramapark_(c)_C.Woschitz

Einkaufszentrum Panoramapark

Am ehemaligen Gelände der Schraubenfabrik wurde ein innerstädtisches Einkaufszentrum mit rund 5.000 m2 Geschäftsfläche errichtet. Der Komplex besteht aus 2 Gebäuderiegel, die eine großzügige Parkfläche einschließen. Das Bauwerk wurde in Massivbauweise hergestellt, wobei die Fundamente, Stützen und Binder der 2- und 3-schiffigen Konstruktion mit Fertigteilen errichtet wurden. Für die Dachdeckenkonstruktion wurden Hohldielen bzw. Elementdecken eingesetzt. Die weit ausladenden Vordächer wurden mit einer schlanken Stahlkonstruktion umgesetzt. Besonderes Augenmerk musste auf die Fundierung der Nahbereiche zum Werkskanal gelegt werden.

Dieses Projekt wurde mit DWP umgesetzt, ein Mitglied der WOSCHITZ GROUP.

Fotos © C. Woschitz

Information zu Projekt:

Ort
Neunkirchen
Bauherr
EKZ Errichtungs- und Betriebs-GmbH
Architektur
Arch. Mitteregger und Seiser
Zeitraum
2012
Leistungen
Tragwerksplanung

Umgesetzt mit:

  • DWP Ingenieure